Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Neue Geschäftsführerin bei UCB
Dr. Kirsten Wittling wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung und Epilepsy Area Head bei der UCB Pharma GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein. Sie folgt auf Dr. Karl-Werner Leffers, der eine neue Herausforderung auf europäischer Ebene bei UCB angenommen hat. Die promovierte Chemikerin ist seit 28 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig und seit 16 Jahren in Strategie- und Führungspositionen beschäftigt.
Located in Nachrichten
Neue Geschäftsführerin von GSK Pharma Deutschland
Victoria Williams hat zum 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung von GSK Pharma Deutschland mit Hauptstandort in München übernommen. Als Senior Vice President und General Manager (GM) verantwortet sie den gesamten Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel und Impfstoffe in Deutschland. Zuletzt übersah Williams die kommerziellen Aktivitäten für die COVID-19-Therapeutika von GSK in Partnerschaft mit Vir Biotechnology und war für die internationale Markteinführung eines gegen SARS-CoV-2 gerichteten monoklonalen Antikörpers verantwortlich.
Located in Nachrichten
Neue Mitglieder im Aufsichtsrat von OptiMedis
OptiMedis hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt: Mit dabei sind nun als Vorsitzender Dr. Hajo Hessabi, Health Care Consultant und langjähriger Kenner des GKV-Systems, Prof. Dr. Lutz Hager, erfahren sowohl im Bereich der ambulanten Medizin wie aber auch der Krankenkassen, Angela Lawaldt, Gründerin von Sozialunternehmen und engagierte Vertreterin von Patienten- wie Investoreninteressen, sowie Prof. Dr. Kai Wehkamp, Experte für Qualitätsmanagement, die Einbeziehung von Patienten in die Behandlung (Shared Decision Making) und digital unterstützte Versorgungsprozesse. Im Amt bestätigt wurden die internationale Expertin für Global Health und Social Determinants of Health Prof. Dr. Dr. h. c. Ilona Kickbusch und die Bochumer Professorin für Sozialraum und Gesundheit Prof. Dr. Heike Köckler. Sie wurde als stellvertretende Vorsitzende gewählt.
Located in Nachrichten
Neue Mitglieder im BAH-Vorstand
Auf der 68. Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) sind am 27. September 2022 Dr. Katja Pütter-Ammer, Geschäftsführende Gesellschafterin von Medice Arzneimittel Pütter, Dr. Theresa v. Fugler, General Manager Consumer Healthcare Germany von Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und Sebastian Wachtarz, Mitglied der Geschäftsführung von AbbVie Deutschland, in den Vorstand gewählt worden.
Located in Nachrichten
Neue Spitze bei Europas Versandapothekenverband: Max Müller wird Präsident der EAMSP
Seit Anfang Dezember steht Max Müller dem Verband der European Association of Mail Service Pharmacies (EAMSP) als Präsident vor. Max Müller (42) folgt in der Position auf Olaf Heinrich, CEO DocMorris, der nach acht Jahren das Amt des Präsidenten niederlegt.
Located in Nachrichten
Neuer Einkaufschef bei DocMorris
Seit Juli 2017 zeichnet Philipp Storb als Vice President Purchase bei DocMorris verantwortlich und berichtet in dieser Funktion direkt an CEO Olaf Heinrich. Storb verfügt über langjährige Branchenerfahrung.
Located in Nachrichten
Neuer Geschäftsführer bei Quiris Healthcare
Dr. Jan-Christoph Kattenstroth wurde als weiterer Geschäftsführer bei Quiris bestellt. Neben seiner Funktion als Leiter der Wissenschaft soll er die bestehende Führungsriege des Gesundheitsunternehmens unterstützen: Gründer und CEO Hauke Thoma sowie den Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Peer Lange.
Located in Nachrichten
Neuer Geschäftsführer in der BDH-Klink Braunfels
Der 28-jährige Finanzwissenschaftler Manuel Noske ist neuer Geschäftsführer der BDH-Klinik Braunfels gGmbH. Er folgt Dietmar Demel, der über 30 Jahre die Entwicklung der anerkannten Rehaklinik in Mittelhessen entscheidend prägte.
Located in Nachrichten
Neuer Juniorprofessor verstärkt den Schwerpunkt Versorgungsforschung
Dr. Alexander Kuhlmann hat am 1. September 2021 als neuer Juniorprofessor für Gesundheitsökonomie/Versorgungsforschung an der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg seinen Dienst angetreten. Der gebürtige Hannoveraner verstärkt den deutschlandweit einmaligen Versorgungsforschungsschwerpunkt der Universitätsmedizin Halle und bringt die zunehmend an Bedeutung gewinnende gesundheitsökonomische Expertise ein. Bisher war Kuhlmann Leiter der Forschergruppe „Entscheidungsanalytische Modellierung“ an der Leibniz-Universität Hannover.
Located in Nachrichten
Neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei Janssen
Markus Hardenbicker (48) übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen, der Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson. Er wird zudem Mitglied der deutschen Geschäftsleitung des forschenden Pharmaunternehmens.
Located in Nachrichten