Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neue Geschäftsführerin von GSK Pharma Deutschland

Neue Geschäftsführerin von GSK Pharma Deutschland

10.03.2022 14:45
Victoria Williams hat zum 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung von GSK Pharma Deutschland mit Hauptstandort in München übernommen. Als Senior Vice President und General Manager (GM) verantwortet sie den gesamten Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel und Impfstoffe in Deutschland. Zuletzt übersah Williams die kommerziellen Aktivitäten für die COVID-19-Therapeutika von GSK in Partnerschaft mit Vir Biotechnology und war für die internationale Markteinführung eines gegen SARS-CoV-2 gerichteten monoklonalen Antikörpers verantwortlich.

Williams löste damit Jean-Bernard Siméon ab. Dieser wechselt als Europachef zu ViiV, einem weltweit tätigen pharmazeutischen Unternehmen, welches 2009 aus der Zusammenlegung der HIV-Bereiche von GSK und Pfizer entstanden ist.

Die gebürtige Britin ist bereits seit 1998 bei GlaxoSmithKline tätig und baute seitdem ihre Erfahrungen in verschiedenen leitenden Rollen mit steigenden Verantwortungsbereichen in Sales, Marketing und Launch Excellence kontinuierlich aus. 2015 wurde sie als Head of Sales Mitglied der Geschäftsleitung bei GSK in Frankreich, bevor sie als General Manager von GSK nach Österreich wechselte.

„Ich freue mich sehr über meine neue berufliche Herausforderung und über das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde mich der neuen Aufgabe mit Leidenschaft und Energie widmen, um auch in Deutschland unseren Beitrag zu leisten, das Leben und die Gesundheit von Millionen von Menschen zu schützen und zu verbessern. Mit der Neuausrichtung von GSK befinden wir uns auf einer spannenden Reise, um Prävention und Behandlung von schwerwiegenden Erkrankungen voranzutreiben. Dabei stehen die Patienten bzw. die Menschen, die wir vor schweren Krankheiten schützen wollen, im Fokus all unseres Handelns“, erklärt Williams.