Effiziente Freigabe von Werbemitteln
24.07.2017 17:49
Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
Termindetails
Wann
15.11.2017
von 09:00 bis 17:00
von 09:00 bis 17:00
Wo
München
Name
Kontakttelefon
+49 6221 500-695
Teilnehmer
Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, die direkt oder indirekt an der Erstellung und Freigabe von Werbemitteln beteiligt sind, insbesondere aus den Abteilungen:
-Med.-Wiss./Zulassung
-Marketing/Produktmanagement
-Arzneimittelsicherheit
-Recht sowie an
-Informationsbeauftragte.
-Med.-Wiss./Zulassung
-Marketing/Produktmanagement
-Arzneimittelsicherheit
-Recht sowie an
-Informationsbeauftragte.
Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln kann effektiv durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt werden. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden.
Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie Werbemittel effizient gestalten und rechtskonform freigeben.
-Sie Information von Werbung abgrenzen.
-Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.
Nach dem Besuch unseres Seminars wissen Sie, wie
-Sie Werbemittel effizient gestalten und rechtskonform freigeben.
-Sie Information von Werbung abgrenzen.
-Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren.
Themen der Veranstaltung:
- Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
- Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
- Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
- Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
- So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!
- Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe
- Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium?
- Der Pflichttext - was müssen Sie beachten?
- So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!