Sie sind hier: Startseite Termine Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln

Information vs. Werbung: Kommunikation bei Rx-Arzneimitteln

07.04.2016 17:08
Der Launch eines neuen Arzneimittels steht bevor: Kommunikationsmaßnahmen vor Markteinführung eines neuen Produktes - Patienten-Compliance-Programme: Do’s and Don’ts - Gestaltung von Pressemitteilungen/ Patienteninformationsbroschüren - Informationen zu Rx-Präparaten auf Internetseiten außerhalb des Passwortbereiches: Möglichkeiten und Grenzen

Termindetails

Wann

09.06.2016
von 09:30 bis 17:00

Wo

Frankfurt/Main

Name

Nadine Gondro

Kontakttelefon

06221/65033-0

Teilnehmer

Dieses Praxis-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die u.a. mit der Markteinführung, dem Marketing und Vertrieb sowie der rechtlichen Beurteilung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der verschreibungspflichtigen (Rx-)Arzneimittel befasst sind, insbesondere der folgenden Abteilungen: Recht, Business Development, Marketing, Projektmanagement sowie Compliance.

Termin übernehmen

Die Information über verschreibungspflichtige Arzneimittel unterliegt wichtigen regulatorischen Beschränkungen: Gegenüber Fachkreisen ist eine Bewerbung vor bzw. außerhalb der Zulassung verboten, gegenüber Verbrauchern/Patienten dürfen verschreibungspflichtige Arzneimittel überhaupt nicht beworben werden. Dabei sind die Grenzen zwischen zulässiger Information und verbotener "Werbung" z.T. fließend. Im Seminar werden die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie insbesondere die relevanten Gerichtsentscheidungen anhand von Beispielsfällen praxisnah dargestellt und wichtige Tipps für die Gestaltung von Pressemitteilungen, Patienteninformationsbroschüren und sonstiger Kommunikation an die Hand gegeben.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de