Sie sind hier: Startseite Industrie „Der ACE-Hemmer der PAH“

„Der ACE-Hemmer der PAH“

02.07.2012 14:33
Die diesjährige Veranstaltung des PAH-Forums, nun schon zum neunten Mal von Actelion ausgerichtet, bot zehn Jahre nach der Markteinführung der ersten oralen spezifischen Medikation zur Behandlung der pulmonal arteriellen Hypertonie eine Gelegenheit, über die Fortschritte und den Status quo auf dem Feld der P(A)H-Therapie zu diskutieren. Einmal mehr bekamen die anwesenden Kliniker und Wissenschaftler vermittelt, was sich in dieser relativ kurzen Zeit einer Dekade alles geändert hat, was sich oft erst in den letzten Wochen an absolut neuen Erkenntnissen entwickelt hat und was alles eigentlich überhaupt noch nicht bekannt ist. Aber ebenso, wie wichtig das Engagement der Industrie besonders bei seltenen Erkrankungen, den Orphan Diseases, ist.

Ausgabe 04 / 2012