Sie sind hier: Startseite Industrie „Time is brain“
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Time is brain“

08.05.2014 17:55
Leben retten durch Prävention, das ist die Kernaussage unserer bundesweiten Kampagne ‚Rote Karte dem Schlaganfall‘“, erklärte Olaf Gerber, Leiter Business Unit General Medicine Bayer Vital GmbH, im Rahmen der Pressekonferenz zum zweiten Geburtstag der Initiative. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Deutsche Sporthochschule Köln und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe setze sich Bayer für verstärkte Prävention und Aufklärung rund um das Thema Schlaganfall ein. Wie notwendig Aufklärung ist, machen einige Zahlen deutlich, die Prof. Dr. med. Matthias Endres, Direktor der Klinik und Hochschulambulanz für Neurologie der Charité Berlin, präsentierte. „In Deutschland erleiden knapp 270.000 Menschen jährlich einen Schlaganfall. Weltweit ist es die dritthäufigste Todesursache.“

Ausgabe 03 / 2014

Artikelaktionen