Sie sind hier: Startseite Industrie Pre-Launch-Kommunikation bietet Mehrwert

Pre-Launch-Kommunikation bietet Mehrwert

29.01.2018 15:52
Seit Inkrafttreten des AMNOG vor nunmehr sieben Jahren nimmt die Bedeutung der Pre-Launch-Kommunikation immer mehr zu. Über ihre Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung einer Pre-Launch-Kommunikationsstrategie sprach „Market Access & Health Policy“ mit Dr. med. Dirk Maessen, Director BU Rare Diseases bei Kyowa Kirin, und Nadja Fischel, Geschäftsleitung von Selinka/Schmitz Public Relations. Im Interview machen beide deutlich, wie wichtig der frühe Einstieg in die Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen ist – sowohl für den nachhaltigen Erfolg der gesamten Kommunikationsstrategie als auch letztlich für den Erfolg des Produktes. „Die Pre-Launch-Kommunikation bietet allen Beteiligten einen Mehrwert“, urteilt die Kommunikationsexpertin Nadja Fischel.

Ausgabe 01 / 2018