Patientenorganisationen vergeben Top-Bewertung für Janssen
Katja Cramer, Patientenbeauftragte bei Janssen Deutschland, freut sich über das Feedback: „Wir sind sehr stolz darauf, dass insbesondere unsere Patientenzentrierung so gut bewertet wurde. Das zeigt, dass sich unser Einsatz auszahlt. Auch in Zukunft möchten wir Patienten, Angehörige und Selbsthilfeorganisationen regelmäßig und früh einbinden. So können wir künftig zu einer noch besseren Patientenversorgung beitragen.“
Janssen ist für seine Arbeit auf die Erfahrungen von Patienten und Angehörigen angewiesen. Deshalb hat das Unternehmen als eines der ersten Pharmaunternehmen in Deutschland vor vielen Jahren eine Patientenbeauftragte im Unternehmen verankert. Sie steht im ständigen Austausch mit Betroffenen und erhält so wertvolle Informationen aus erster Hand. Daraus sollen Lösungen entstehen, die den Bedürfnissen der Patienten noch besser gerecht werden.