Sie sind hier: Startseite Nachrichten Almirall führt in Deutschland "ILUMETRI" für mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen ein

Almirall führt in Deutschland "ILUMETRI" für mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis bei Erwachsenen ein

19.11.2018 15:43
"ILUMETRI" (Tildrakizumab) ist ein humanisierter, hochaffiner, monoklonaler IL-23p19-Antikörper für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis, die für eine systemische Therapie in Frage kommen. Die Vermarktung von "ILUMETRI" startet am 15. November in Deutschland. Es ist das erste Land, in dem das Unternehmen diese biologische Therapie auf den Markt bringt. In den kommenden Monaten soll "ILUMETRI" in ganz Europa eingeführt werden.

„Die Einführung von 'ILUMETRI' in Deutschland ist für uns der Einstieg in den Markt für biologische Arzneimittel und auf unser Ziel ausgerichtet, innovative Therapien für Patienten und medizinische Fachkreise bereitzustellen“, berichtet Peter Guenter, Chief Executive Officer, Almirall. Er fügt hinzu: „'ILUMETRI' bietet Wirksamkeit und Sicherheit bei einem praktischen Dosierschema. Es vervollständigt unser Psoriasis- Portfolio zusammen mit 'Skilarence' , das vor einem Jahr als erster und einziger Fumarsäureester (FSE), der nur Dimethylfumarat (DMF) enthält, eingeführt wurde. 'Skilarence' hat sich zum führenden Produkt auf dem DMF-Markt in Deutschland entwickelt, mit dem bereits viele Patienten behandelt wurden.“