Sie sind hier: Startseite Nachrichten Andreas Burkhardt ist General Manager Deutschland und Österreich

Andreas Burkhardt ist General Manager Deutschland und Österreich

18.11.2021 14:08
Andreas Burkhardt ist offiziell zum General Manager Teva Deutschland und Österreich ernannt. Diese Position hatte er im letzten Vierteljahr bereits interimsweise inne.

„Bereits in dieser Übergangsphase hat Andreas Burkhardt seine bewährten Führungsfähigkeiten bestätigt und das Geschäft nahtlos am Laufen gehalten. Während des Geschäftsplanungsprozesses für 2022 überzeugt er zusammen mit seinem Team mit großem Ehrgeiz, Einsicht und dem Appetit auf weitere Entwicklung“, so Richard Daniell, Europachef Commercial der Teva, zu der Ernennung von Andreas Burkhardt. Deutschland ist der größte Markt für Teva in Europa und ein strategisch wichtiger aus globaler Sicht. In dem dynamischen Pharmamarkt ist ein starkes und zukunftsorientiertes Management von ausschlaggebender Bedeutung.

„Ich bin stolz darauf, das Cluster Deutschland & Österreich offiziell zu leiten. Das erfüllt mich mit Verantwortung und der Verpflichtung, unseren Standort in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir agieren aus einer starken Position heraus. Vor dem Hintergrund der dynamischen Markt- und Wettbewerbsentwicklung müssen wir jedoch noch agiler und progressiver werden“, so Andreas Burkhardt zu seiner neuen Rolle.

Andreas Burkhardt ist seit 15 Jahren im Unternehmen. Über seine leitenden Funktionen in den verschiedensten Bereichen – Finanzwesen, Human Resources und globalen strategischen Generikaprojekten – bringt er einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in die Position als General. Manager ein. „Es ist für mich persönlich eine große Freude, dass wir über eine solche Führungspersönlichkeit in den eigenen Reihen verfügen“, so Richard Daniell.