Sie sind hier: Startseite Nachrichten Bernd Arts wird neuer Head of Public Affairs

Bernd Arts wird neuer Head of Public Affairs

29.10.2021 11:20
Bernd Arts hat seit Mitte Oktober die Position Head of Public Affairs für Alliance Healthcare Deutschland GmbH (AHD) und GEHE Pharma Handel GmbH (GEHE) übernommen. Zu seinen Aufgaben zählen der Ausbau und die Intensivierung des Austauschs mit politischen Stakeholdern im Gesundheitsmarkt.

In seiner Position als Head of Public Affairs tritt Bernd Arts die Nachfolge von Manuela-Andrea Pohl an und verantwortet die politische Kommunikation der beiden Pharmagroßhändler AHD und GEHE. Er berichtet an Tanja Wilcke-Pasternacki, Head of Communications and Public Affairs.

Arts verfügt über 15 Jahre Erfahrung, seine bisherigen Schwerpunkte lagen stets auf den Themen der politischen Kommunikation. Neben seiner Arbeit als selbstständiger Berater war Arts in unterschiedlichen verantwortungsvollen Positionen, bspw. für E.ON in Brüssel, Hannover und Berlin, aktiv.

„Ich freue mich sehr, dass mit Bernd Arts ein erfahrener und begeisterter Netzwerker zu uns an Bord kommt. Er wird eine wichtige Schnittstelle zwischen uns und unseren politischen Stakeholdern bilden. Seine langjährige Erfahrung im politischen Umfeld macht ihn zu einem wertvollen Gewinn für das Gemeinschaftsunternehmen.“, so Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alliance Healthcare Deutschland und Geschäftsführerin bei GEHE. Sie ergänzt: „Gerade in Zeiten von Pandemie, Digitalisierung und Veränderung ist es als Versorger  im Gesundheitsmarkt wichtig, mit politischen Entscheidern in den Dialog zu gehen.“

„Als Mittler und Vermittler zwischen Positionen und Akteuren freue ich mich darauf, den Dialog mit unseren Stakeholdern zu suchen, zu verstärken und neue Impulse für den Austausch im Spannungsfeld der Politik zu geben. Darüber hinaus möchte ich das Gemeinschaftsunternehmen dabei unterstützen, politische Chancen zu erkennen und den Bedürfnissen des Pharmagroßhandels und dessen Kunden eine Stimme in Berlin zu geben.“, erklärt Bernd Arts.