Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medizinrechts-Kanzlei Dr. Halbe Rechtsanwälte feiert 15-jähriges Bestehen

Medizinrechts-Kanzlei Dr. Halbe Rechtsanwälte feiert 15-jähriges Bestehen

14.07.2015 12:41
„Wir blicken auf 15 Jahre spezialisierte Kompetenz im Gesundheitswesen zurück. Es war ein langer und sehr guter Weg, und es hat sich gelohnt“, sagte Kanzleigründer Prof. Dr. Bernd Halbe bei den Feierlichkeiten am 12. Juli. Neue Repräsentanz in Hamburg.

Die Erfolgsgeschichte werde zudem fortgeschrieben mit einer aktuellen Expansion: Die auf das Medizinrecht spezialisierte Kanzlei Dr. Halbe Rechtsanwälte um die Medizinrechtler Prof. Dr. Bernd Halbe und Sven Rothfuß eröffnete zum 1. Juli 2015 in Hamburg ein weiteres Büro. Damit ist die Kanzlei an drei Standorten in Deutschland präsent. Das neue Hamburger Büro leitet der Fachanwalt für Medizinrecht Carsten Wiedey, der zugleich Equity Partner bei Dr. Halbe Rechtsanwälte geworden ist. „Das war ein logischer und wichtiger Schritt für uns“, unterstrich Halbe, der außerdem an der Universität Köln im Fach Medizinrecht lehrt. „So sind wir an bundesweit drei wichtigen strategischen Standorten präsent und aktiv.“

Die Kanzlei Dr. Halbe Rechtsanwälte ist in Köln, Berlin und seit 1. Juli 2015 in Hamburg aktiv und bietet bundesweit medizinrechtliche Beratung und Prozessvertretung an. Dr. Halbe Rechtsanwälte berät und vertritt Krankenhausträger, Medizinische Versorgungszentren, Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen, Verbände, pharmazeutische Unternehmen und Medizinproduktehersteller sowie staatliche Einrichtungen im Gesundheitswesen in allen Belangen des Wirtschaftsrechts und des Medizinrechts. Hierfür stehen an den drei Standorten nun elf Rechtsanwälte zur Verfügung.