Sie sind hier: Startseite Nachrichten Expertenforum zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz

Expertenforum zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz

25.08.2022 13:38
Die finanzielle Lage der Lage der Gesetzlichen Krankenversicherung verschlechtert sich zusehends. Für das kommende Jahr wird ein Defizit von über 16 Milliarden Euro prognostiziert. Eine daraus resultierende Folge: die erneute Anhebung des Zusatzbeitrages für die GKV-Versicherten. Mit dem „Gesetz zur finanziellen Stabilisierung der gesetzlichen Krankenversicherung“ (GKV-Finanzstabilisierungsgesetz – GKV-FinStG) sollen über Regulierungen im Arzneimittelbereich Einsparungen erzielt werden.

Doch wie nachhaltig können die neuen Instrumente den Kostenanstieg bei Arzneimitteln bremsen? Wie wirkt sich die AMNOG-Reform auf die Innovationsstärke der pharmazeutischen Unternehmen aus?

 

Auf der hybriden Veranstaltung „GKV-Finanzstabilisierungsgesetz: Weiterentwicklung des AMNOG oder reine Kostendämpfungspolitik?“ (12. Oktober 2022, 09:00 – ca. 17:30 Uhr; Veranstalter: RS Medical Consult GmbH) wird das Gesetz von verschiedenen Akteur:innen aus den unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitsystems beleuchtet.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.rsmedicalconsult.com