Sie sind hier: Startseite Nachrichten Jesper Wenzel Larsen neuer Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland

Jesper Wenzel Larsen neuer Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland

29.05.2019 12:44
Jesper Wenzel Larsen (54) übernimmt zum 1. Juni 2019 die Geschäftsführung von Novo Nordisk in Deutschland. Er folgt auf Tina Abild Olesen, die als Senior Vice President künftig den Bereich „Global Commercial Strategy“ in der Unternehmenszentrale in Dänemark leiten wird.

Der gebürtige Däne Jesper Wenzel Larsen ist seit 1992 in unterschiedlichen Positionen und Ländern für Novo Nordisk tätig. Seine Karriere startete der Diplom-Kaufmann im Bereich Finanzen und Commercial Excellence für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Zuletzt war er als Corporate Vice President für die Business Area North & Central in der Region Europa zuständig.

„Bei Novo Nordisk arbeiten wir mit aller Kraft daran, das Leben von Menschen mit Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen zu verbessern“, sagt Jesper Wenzel Larsen. „Ich freue mich sehr darauf, diese Mission mit unseren innovativen Medikamenten und in Zusammenarbeit mit vielen Partnern in Deutschland weiter voranzutreiben.“