Sie sind hier: Startseite Nachrichten Klinische Forschung Berlin erweitert Studienumfang

Klinische Forschung Berlin erweitert Studienumfang

11.07.2022 12:08
Clariness, ein weltweit agierendes Unternehmen für die digitale Patient:innenrekrutierung, hat seinen Vertrag mit der Klinischen Forschung Berlin GbR (Klifo Berlin GbR) durch die Aufnahme zusätzlicher Studien auf seiner Plattform ClinLife erweitert. Es ist die dritte Vertragsverlängerung zwischen den Unternehmen. Über das globale Patient:innenportal von Clariness, ClinLife, wurden bisher mehr als 75 Patient:innen für die KFB in Studien eingeschlossen und randomisiert.

Die Klifo Berlin GbR, ein professionelles Studienzentrum, hat seit März 2021 mehrere Studien auf der patient:innenfreundlichen Studienplattform ClinLife von Clariness gelistet.

„Clariness hat uns in der Patient:innenrekrutierung in neun Studien mit sechs unterschiedlichen Indikationen unterstützt, die Rekrutierung konnte dadurch beschleunigt, Screening- und Randomisierungszahlen konnten erhöht werden“, sagt Isabelle Schenkenberger, Principal Investigator bei der Klinischen Forschung Berlin GbR. „Die Übermittlung von Studieninteressent:innen war konstant und beständig, daher freuen wir uns auf die Ergebnisse der fortgesetzten Patient:innenrekrutierung durch ClinLife Registry.“

Moritz Kloss, Vizepräsident von ClinLife Registry, kommentiert: „Unsere digitale Zielgruppenansprache und unsere Multichannel-Reichweite haben die Patient:innenreichweite von der Klifo Berlin GbR erweitert als auch eine erhebliche Anzahl von Übermittlungen von Studieninteressent:innen und Randomisierungen bewirkt. Wir sind stolz darauf, die Patient:innenrekrutierung der Klifo Berlin GbR in verschiedenen Erkrankungen wie beispielsweise Asthma, COPD, und Reizdarmsyndrom (IBD) weiterhin unterstützen zu können.“

Die ClinLife-Plattform von Clariness ist nach eigenen Angaben bereits in mehr als 50 Ländern und 35 verschiedenen Sprachen verfügbar und führt die Rekrutierung nach Studien und Indikationen durch, um die herkömmlichen Rekrutierungszeiten zu verkürzen. Gesunde Freiwillige und Patient:innen, die entweder an einer derzeit nicht behandelbaren Krankheit leiden oder mit den derzeitigen Behandlungen unzufrieden sind, können sich über verfügbare Studien informieren und sich auf einer patient:innenzentrierten Plattform anmelden.