Sie sind hier: Startseite Nachrichten m.Doc baut Geschäftsführung aus

m.Doc baut Geschäftsführung aus

11.01.2023 10:37
Thomas Simon (49) wird zum 1. Februar 2023 neuer Co-Geschäftsführer beim Kölner Digital Health Unternehmen m.Doc. Simon soll als Chief Operating Officer das operative Geschäft verantworten und zeichnet in seiner Funktion insbesondere für die Implementierung und den Kundenservice verantwortlich.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung will sich das Unternehmen nach eigenen Angaben für das auch in den kommenden Jahren erwartete Wachstum aufstellen, wie der bisherige alleinige Geschäftsführer Admir Kulin erklärt: „Als Marktführer bei Patientenportalen haben wir ein klares Ziel: Unsere Marktposition in diesem und den folgenden Jahren weiter auszubauen. Dafür sind eine exzellente Auslieferung unserer Plattformlösungen bei den Kunden sowie ein herausragender Kundenservice Grundvoraussetzungen. Für den Aufbau eben dieses Bereiches könnte ich mir keinen besseren Co-Geschäftsführer als Thomas wünschen.“

Der studierte Betriebswirt Thomas Simon verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung im Gesundheitswesen – unter anderem als Geschäftsführer eines sozialwirtschaftlichen Verbands, bei Fresenius Medical Care oder der Kavo Dental GmbH. Zuletzt hat er als Senior Vice President Clinical & Social Care bei der CompuGroup Medical das Klinik-, Sozial- und Laborgeschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortet. Seit 2013 hat er dabei seine Division sehr erfolgreich ausgebaut. Zudem hat Simon zahlreiche Merger-, Akquisitions- und Integrationsprojekte federführend begleitet.

„Die Erfolgsgeschichte, die m.Doc bis dato geschrieben hat, ist beeindruckend. Entscheidend für die Zukunft einer digitalen Gesundheitsversorgung ist letztendlich aber, wie zufrieden die eigentlichen Nutzer mit den angebotenen Lösungen sind – und hier gilt es Verwaltung, Ärzteschaft und Pflege sowie Patientinnen und Patienten gleichermaßen zufriedenzustellen", kommentiert Thomas Simon.