Sie sind hier: Startseite Nachrichten Rentschler Biopharma SE ernennt Dr. Ralf Otto zum COO

Rentschler Biopharma SE ernennt Dr. Ralf Otto zum COO

31.01.2018 11:38
Dr. Ralf Otto (46) zeichnet ab dem 1. Februar als neuer Chief Operating Officer (COO) und Vorstand verantwortlich. Er wird die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualität leiten. In seiner Laufbahn begleitete Dr. Otto alle Stufen der biopharmazeutischen Wertschöpfungskette.

Otto tritt die Nachfolge von Thomas Siklosi (66) an, der ab Februar 2018 in die Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG wechselt.

Dr. Frank Mathias, CEO der Rentschler Biopharma SE, erklärt: „Dr. Otto kommt in einer Zeit wichtiger strategischer Weichenstellungen und dynamischen Wachstums zu Rentschler Biopharma. Seine umfassende Erfahrung und Strahlkraft in der Biopharma-Branche sind eine großartige Bereicherung für das Unternehmen und ideale Ergänzung des Vorstandsteams.“

„Rentschler Biopharma kann im Wachstumsmarkt der Biopharmazeutika aufgrund der sehr erfahrenen Mitarbeiter, des langjährigen Know-hows sowie des hohen Werte- und Qualitätsanspruchs seine Position ausbauen und auf steigende regulatorische Anforderungen und wachsende Ansprüche der internationalen Kunden angemessen reagieren“, so Dr. Ralf Otto. „Gemeinsam mit Dr. Frank Mathias und dem gesamten Team werde ich die damit verbundenen Herausforderungen entschlossen angehen und angemessene Lösungen entwickeln.“

Dr. Ralf Otto verfügt über mehr als 20 Jahre Biotechnologie-Erfahrung aus Industrie und Managementberatung. Zuletzt war er Partner bei McKinsey & Company und für die Strategieentwicklung für Biopharmafirmen verantwortlich. Darüber hinaus gibt seit über einem Jahrzehnt regelmäßig Vorlesungen für Studenten am Helmholtz Großforschungszentrum in Karlsruhe.