Sie sind hier: Startseite Nachrichten Stephan Schurz wird Partner im Bereich "Pharma & Gesundheitswesen" bei Simon-Kucher & Partners

Stephan Schurz wird Partner im Bereich "Pharma & Gesundheitswesen" bei Simon-Kucher & Partners

20.12.2017 13:06
Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat zum 1. Januar 2018 13 neue Partner gewählt, darunter Stephan Schurz. Schurz berät Unternehmen aus der Pharma- und Biotechnikbranche zu den Themen Pricing und Market Access Operational Excellence.

Stephan Schurz ist Partner in Simon-Kuchers Life Sciences Practice und arbeitet im Bonner Büro des Unternehmens. Er berät Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Entwicklung von Preis- und Marktzugangsstrategien sowie Lebenszyklusstrategien.

Ebenso leitet er Simon-Kuchers Aktivitäten im Bereich Pricing und Market Access Operational Excellence. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit hat Stephan Schurz Projekte geleitet, die eine große Bandbreite an Therapiegebieten und Märkten abdecken (sowohl Industrie- als auch Schwellenländer). Er ist Redner auf internationalen Konferenzen und hat Artikel in nationalen und internationalen Industriemedien veröffentlicht. Zudem ist Schurz auch Gastdozent für den Market-Access-Kurs an der EBS Universität in Oestrich-Winkel.

Bevor er 2007 seine Beratertätigkeit bei Simon-Kucher & Partners begann, studierte er in Marburg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Strategie, Organisation und Marketing.

Mit der Ernennung der 13 neuen Partner überschreitet Simon-Kucher erstmals die 100-Partner-Marke.