Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wort & Bild Verlag investiert in Mondosano

Wort & Bild Verlag investiert in Mondosano

24.01.2022 16:57
Die Wort & Bild Verlagsgruppe erweitert über ihr Tochterunternehmen Isartal Ventures ihrPortfolio. Neuzugang in der Reihe der Investitionen ist die deutsche Mondosano GmbH. Mondosano hat sich mit seinem Portal rund um das Thema klinische Forschung und Patienten-Rekrutierung einen Namen als wichtiger Partner für medizinischen Fortschritt gemacht.

„Wir beteiligen uns an Mondosano, weil wir fest an die Themen patient recruitment und patient research glauben. Wir als Wort & Bild Verlag haben uns der Wissenschaft und der Gesundheit verpflichtet. Wir sehen großes Potenzial bei Mondosano und freuen uns darauf, Synergieeffekte im Rahmen unserer Expertise und Reichweite zu nutzen“, sagt Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe.

Die Mondosano GmbH wendet sich mit ihrem Portal www.mondosano.de direkt an Patient:innen. Bereits mehr als 100.000 Patient:innen schenken dem Unternehmen ihr Vertrauen, indem sie an klinischen Studien teilnehmen, medizinische Marktforschung unterstützen oder sich untereinander austauschen. Großes Zukunftspotential im Bereich der Studien wird unter anderem dem Bereich digitale Gesundheitsanwendungen zugemessen.

Dr. Julia Hitzbleck, Geschäftsführerin von Mondosano, freut sich über die Beteiligung der Wort & Bild Verlagsgruppe: „Mondosano ermöglicht Patienten einen leichten Zugang zu innovativen Therapien und Informationen rund um den medizinischen Fortschritt. Wir freuen uns daher besonders, mit dem Wort & Bild Verlag einen vertrauensvollen Partner gewonnen zu haben, der unsere Werte teilt und mit dem wir zukünftig gemeinsam unsere Mission verfolgen können." Aktuell beschäftigt sich Mondosano z.B. mit Studien zu Bluthochdruck und COPD.