Neuer Internet-Auftritt des Zi
„Wir arbeiten im Zi thematisch und methodisch am Puls der Zeit. An Themen, die gesellschaftlich relevant sind. Das hat die Corona-Krise einmal mehr deutlich gezeigt, als wir in der Datenanalyse und im Pandemie-Monitoring wissenschaftlich, politisch und medial stark gefragt waren“, so der Zi-Vorstandsvorsitzende Dr. Dominik von Stillfried. „Unser neues Corporate Design und die neue Website reflektieren genau diese Fach- und Methodenkompetenz. Wir haben unsere Signalfarben Blau und Grün aufgefrischt und neu interpretiert, unser Logo und die Typografie behutsam modernisiert. Zudem haben wir ein ganz neues Gestaltungsprinzip über all unsere analogen und digitalen Kommunikationsmedien gelegt. Der Trichter als Themenverdichter spiegelt hierbei die Forschungsexpertise des Instituts: kompetent, transparent und modern“, so von Stillfried weiter.
Die neue Zi-Webseite ist auch technologisch auf dem aktuellsten Stand. Die für mobile Geräte wichtigen kurzen Ladezeiten, ein klarer ansprechender Aufbau und die weiter verbesserte Suchmaschinenfreundlichkeit sind nur einige Punkte auf die das Entwicklerteam besonderen Wert gelegt hat.