Sie sind hier: Startseite Nachrichten Arnaud Portet ist neuer Chief Sales Officer Software von Körber Pharma

Arnaud Portet ist neuer Chief Sales Officer Software von Körber Pharma

17.04.2024 17:09
Körber, eines der führenden Unternehmen im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) für die Pharmaindustrie, hat die Ernennung von Arnaud Portet zum neuen Chief Sales Officer (CSO) für den Geschäftsbereich Software des Körber-Geschäftsfelds Pharma bekanntgegeben. Portet tritt die Nachfolge von Jan-Henrik Dieckert an, der die Rolle als Chief Operating Officer Software bei Körber Pharma übernommen hat.

Arnaud Portet, ein Vertriebsleiter mit mehr als drei Jahrzehnten umfangreicher Erfahrung, wurde zum 1. April 2024 zum neuen CSO ernannt. Er verfüge über nachgewiesene Erfolge in der Fertigungs- und Softwarebranche und war elf Jahre lang bei einem marktführenden Softwareunternehmen tätig. In den letzten vier Jahren leitete er als Senior Sales Director ein Team, das Kunden bei der globalen Transformation ihrer Betriebsabläufe mit digitalen Fertigungs- und Planungslösungen unterstützte. Zuvor hatte er verschiedene andere Führungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen inne. Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt erweiterte Portet sein Wissen mit einem Executive MBA in Strategischer Unternehmensführung an der Audencia Business School in Nantes, Frankreich.

Arnaud Portet tritt seine Rolle bei Körber mit einer klaren Vision an: “Meine Karriere wurde von der Suche nach innovativen Lösungen angetrieben, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Ich freue mich darauf, diesen kundenorientierten Ansatz bei Körber fortzusetzen und an der Spitze der Transformation durch digitale Zwillinge in der Pharma-, Biotech- sowie Zell- und Gentherapieproduktion zu arbeiten, das Wachstum voranzutreiben und starke Beziehungen zu unseren Kunden weltweit zu pflegen."

“Wir freuen uns, Arnaud Portet als Mitglied des Führungsteams begrüßen zu dürfen. Als erfahrener Software- und Fertigungsspezialist passt er perfekt zu unserem Softwaregeschäft”, sagt Jens Woehlbier, CEO Software, Körber Geschäftsbereich Pharma. „Seine umfangreiche Vertriebserfahrung und sein tiefes Verständnis für die Fertigungsindustrie werden entscheidend sein, um unsere globalen Markt- und Vertriebsstrategien für unsere PAS-X MES- und PAS-X Savvy-Suiten sowie unser umfassendes Serviceangebot voranzutreiben. Wir sind überzeugt, dass er einen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen und zukunftsorientierten Weiterentwicklung unserer globalen Organisation leisten wird.“