Sie sind hier: Startseite Nachrichten Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister

Lauterbach wird neuer Gesundheitsminister

06.12.2021 12:10
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat im Rahmen einer Pressekonferenz die SPD-Minister:innen der neuen Ampel-Koalition vorgestellt: Prof. Dr. Karl Lauterbach wird der neue Gesundheitsminister.

Lauterbach erklärte bei der Vorstellung: "Es wird in wichtiges Amt werden. Impfen wird eine zentrale Rolle spielen - aber nicht nur." Er kündigte darüber hinaus an, das Gesundheitssystem zu stärken. "Mit uns wird es keinen Leistungskürzungen im Gesundheitswesen geben." Ganz im Gegenteil -  das System solle vielmehr wieder robuster gemacht werden. Und Lauterbach weiter: "Wir werden en Kampf gegen die Pandemie gewinnen und wir werden für weitere Pandemien besser gerüstet sein als wir für diese gewesen sind."