Sie sind hier: Startseite Nachrichten vfa nimmt mit Gaia ersten Entwickler digitaler Therapien auf

vfa nimmt mit Gaia ersten Entwickler digitaler Therapien auf

06.03.2023 17:19
Das auf die Forschung und Entwicklung digitaler Therapeutika spezialisierte Unternehmen Gaia ist seit diesem Jahr Mitglied im Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa) in Deutschland.

Mit dem Beitritt in den vfa wmöchte das Unternehmen die Entwicklung digitaler Therapien unter Wahrung der höchsten Sicherheitsstandards noch intensiver vorantreiben: "Der vfa steht wie Gaia für Innovation, Forschung und evidenzbasierte Medizin. Unser Beitritt in den vfa ist damit eine logische Fortführung unserer Bestrebungen, die Entwicklung von digitalen Therapien mit überzeugenden Effektstärken voranzutreiben", sagt Dr. Mario Weiss, Vorstandsvorsitzender von Gaia.

Für den Präsidenten des vfa, Han Steutel, ist die Digitalisierung ein Beschleuniger pharmazeutischer Forschung. "Dass sie aber selbst für therapeutischen Fortschritt steht, ist eine Neuerung, der wir gerne in unserer Verbandsstruktur Rechnung tragen", so Steutel. "Wir freuen uns, mit der Aufnahme von Gaia erstmals ein Unternehmen mit einem rein digitalen Portfolio in unserem Verband begrüßen zu können.“