Sie sind hier: Startseite Nachrichten Software „MMI-AMTS-Service“ steigt in die nächsthöhere Medizinproduktklasse

Software „MMI-AMTS-Service“ steigt in die nächsthöhere Medizinproduktklasse

09.02.2023 17:53
Das Unternehmen erhielt bereits im Dezember 2022 die Zertifizierung nach ISO 13485 durch den TÜV SÜD für sein Qualitätsmanagementsystem. Nun folgt das Zertifikat gemäß der Verordnung (EU) 2017/745 (Medical Device Regulation, MDR) und hebt das Medizinprodukt „MMI-AMTS-Service“ von Klasse I auf die nächsthöhere Medizinproduktklasse IIa.

Der MMI-AMTS-Service ist ein plattformunabhängiges System, das nach eigenen Angaben alle relevanten Informationen liefert, die für eine korrekte Arzneimittelanwendung notwendig sind. Die Software unterstützt Ärztinnen und Ärzte bei der Verordnung und soll auf diese Weise zu einer verbesserten Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS)  für Patienten beitragen.

„Wir freuen uns über das Zertifikat nach MDR, das uns dazu berechtigt Medizinprodukte der Klasse IIa und IIb zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Beide Zertifikate bilden den Grundstein für eine hohe Sicherheit von Medizinprodukten wie dem MMI-AMTS-Service. Als unabhängiger Dienstleister für Arzneimittelinformationen möchten wir unsere Kunden in Zukunft mit weiteren Produkten unterstützen, die diesen Standards entsprechen“, so Vidal MMI Geschäftsführer Marijo Jurasovic.