Sie sind hier: Startseite

market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
Abbvie will´s wissen
08.11.2016

Abbvie will´s wissen

Ausgabe 06 / 2016

Mit einem Monitoring der öffentlichen Meinung zu Gesundheits- und Versorgungsthemen will das biopharmazeutische Pharmaunternehmen Abbvie den gesellschaftspolitischen Dialog zur Innovationsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems voranbringen. Um das Zutrauen der deutschen Bevölkerung in das Gesundheitswesen zu messen, sammelt das Marktforschungsinstitut TNS Emnid seit Juli 2016 monatlich Daten, die sowohl einmalige Stimmungsbilder, als auch Meinungstrends über Monate hinweg eruieren.

Mehr…

„Doktor - rot, gelb, grün will ich nicht“
08.11.2016

„Doktor - rot, gelb, grün will ich nicht“

Ausgabe 06 / 2016

Die Ergebnisse des Pharmadialogs, dessen politische Konsequenzen und ökonomischen Auswirkungen, aber auch dessen Impact auf den vorliegenden Kabinettsentwurf des Arzneimittelversorgungsstärkungsgesetzes, kurz AMVSG – betrachtet aus diversen Sichtweisen – stand im Fokus des Expertenforums Pharma, das zum zehnten Mal von RS Medical Consult initiiert und durchgeführt wurde.

Mehr…

Market Access jenseits des AMNOG?
08.11.2016

Market Access jenseits des AMNOG?

Ausgabe 06 / 2016

Macht strategisches Market Access jenseits des AMNOG überhaupt Sinn? Dieser Frage ging ein Workshop der beiden Unternehmen Insight Health und Ordinary People nach und kam zu dem Schluss: Es macht durchaus Sinn, zumindest dann, wenn man für die Definition der Sinnfrage (gestellt durch Jürgen Graalmann, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des AOK-Bundesverbands) die richtigen Tools hat und diese dann im Unternehmen auch anerkannt und angewandt werden.

Mehr…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de