Sie sind hier: Startseite

market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
Gemeinsam gegen Korruption
20.09.2016

Gemeinsam gegen Korruption

Ausgabe 05 / 2016

Seit Juni dieses Jahres ist das neue Antikorruptionsgesetz im Gesundheitswesen in Kraft. Um das neue Gesetz näher zu beleuchten, lud CMS Hasche Sigle zu einer Informationsveranstaltung in die Frankfurter Dependance ein. Unter dem Titel „Risiken und Nebenwirkungen des neuen Antikorruptionsgesetzes im Gesundheitswesen (§§ 299 a/b StGB) wurde das Gesetz aus drei unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. „Was ist noch erlaubt und was ist künftig strafbar?“ zeigten Rechtsexperten aus den Bereichen Beratung, Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf.

Mehr…

Schallgeschwindigkeit versus Bummelzug
20.09.2016

Schallgeschwindigkeit versus Bummelzug

Ausgabe 05 / 2016

Das diesjährige apoForum, das von der Apotheker- und Ärztebank veranstaltet wurde, stand unter dem Thema „Digital Health – Disruption oder Evolution der Gesundheitsversorgung“. Akteure aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens diskutierten die Veränderungen durch die Digitalisierung. Ulrich Sommer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Apotheken- und Ärztebank, machte in seinem Einführungsvortrag deutlich, dass die Digitalisierung keine Frage des ob oder des wann sei. „Die Digitalisierung hat schon in vielen Bereichen Einzug gehalten und sie wird die Strukturen des Gesundheitssystems maßgeblich verändern.“

Mehr…

Entscheidend: Die Wahl der ZVT

Entscheidend: Die Wahl der ZVT

Ausgabe 05 / 2016

Die so genannten AMNOG-Verfahren stellen Hersteller, die ihre innovativen Arzneimittel in Deutschland auf den Markt bringen wollen, vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Denn zum erfolgreichen Nachweis eines Zusatznutzens müssen nicht nur formale Fehler vermieden werden, auch die Auswahl der zweckmäßigen Vergleichstherapie ist entscheidend.

Mehr…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de