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market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
Statistische Power
04.07.2013

Statistische Power

Ausgabe 04 / 2013

Bei dem international aufgestellten Serviceunternehmen Numerus Limited dreht sich alles um die Statistik – und das mit ausschließlichem Fokus auf den Healthcaremarkt. Aufgrund der Konzentration auf Statistik bietet der Dienstleister profundes und umfassendes Expertenwissen in diesem Bereich an. So entstehen maßgeschneiderte Lösungen und Analysen, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse individuell zugeschnitten sind. Doch unabhängig von allen Daten und Fakten lautet die Unternehmensphilosophie: „Der Mensch steht im Vordergrund.“ Dieses Prinzip gilt für Kunden wie auch Mitarbeiter.

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Vom Markenvertrauen zur Compliance

Vom Markenvertrauen zur Compliance

Ausgabe 04 / 2013

In den Studien der HTW Aalen wird nicht nur die Bekanntheit von Pharmafirmenmarken untersucht, sondern auch der Zusammenhang von Bekanntheit und Patientencompliance sowie die Bedeutung der Informationskanäle (Arzt, Apotheker, Internet, etc.). Dahinter steht die Frage, ob es überhaupt ein Bewusstsein von Patienten und deren Leistungserbringern (HCP) für einen Markenkern einer Pharmafirma gibt und wie damit das Vertrauen der Patienten und HPC in Pharmafirmenmarken korreliert. Mit der Beantwortung dieser Frage soll ein Beitrag zur Aufklärung eines vertrauensstiftenden Mechanismus beim Patienten geleistet werden, der - wenn er denn existiert - die Patientencompliance beeinflussen kann. Diese erfährt mehr und mehr einen Bedeutungszuwachs, da Patientencompliance einen erheblichen Beitrag zur wirtschaftlichen und medizinischen Effizienz des Gesundheitssystems zu leisten imstande ist. Damit stehen die von uns aufgeworfenen Fragen nicht nur im Kontext Unternehmenskommunikation, sondern auch des Versorgungsmanagements.

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Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de