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market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).

Neue Geschäftsmodelle mit digitalen Lösungen

Ausgabe 04 / 2019

Was sind die Zielsetzungen der Gesundheitsindustrie mit digitalen Lösungen? Auf welche digitalen Lösungskategorien fokussiert sich die Pharma- und Medizintechnik-Industrie? Welche Faktoren tragen maßgeblich zum digitalen Erfolg bei? Eine aktuelle Erhebung von der Strategieberatung Simon-Kucher unter Führungskräften aus der Pharma- und Medtech-Branche gibt Aufschluss.

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Dekade der Therapiedurchbrüche
11.07.2019

Dekade der Therapiedurchbrüche

Ausgabe 04 / 2019

Im Fokus der diesjährigen „Pharma Trends 2020“, die am 4. und 5. November 2019 in Berlin stattfindet und vom Forum Institut für Management veranstaltet wird, stehen neben neuen Gesetzen, wie das GSAV oder das Digitale Versorgung Gesetz, auch die Themen Digitalisierung und die Erstattung neuer Therapiekonzepte. Wir sprachen mit Dr. Henriette Wolf-Klein über die Schwerpunkte der Veranstaltung.

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Werteorientiertes Handeln
08.05.2019

Werteorientiertes Handeln

Ausgabe 03 / 2019

Ipsen Pharma hat sich auf die Fahne geschrieben, „neben der Bereitstellung von innovativen Medikamenten, auch gemeinsam mit den Akteuren des Gesundheitswesens an der Lösung von Versorgungsproblemen zu arbeiten“. Doch was heißt dieser Ansatz konkret? Welche Konsequenzen ergeben sich aus diesem Anspruch für die Patienten, mögliche Kooperationspartner und das Unternehmen selbst. „Market Access & Health Policy“ sprach mit Sandrine Gaillard, Managing Director DACH der Ipsen Pharma, und Dr. Alexander Wilke, Director Market Access bei Ipsen Pharma, über diese Herausforderungen und die notwendigen gesundheitspolitischen Fragestellungen, um den Forschungsstandort Deutschland auch in Zukunft attraktiv zu halten.

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